Der Winter kann kommen

Letztens gab es mal einen Tag, der etwas ungemütlich war. Windig, kühl… ein kleiner Herbstvorgeschmack.

Wir waren natürlich trotzdem Gassi und Nova die kleine Frostbeule war oft am bibbern. Naja, die hat ja auch noch nicht so viel Fell – gerade am Bauch.

Jedenfalls hat Frauchen ihr dann abends direkt eine Jacke bestellt. Ich habe ja nur Hurtta Jacken und Frauchen ist von der Qualität auch überzeugt, allerdings sind die doch ziemlich teuer. Nova wächst ja vielleicht doch noch etwas.

Letzten Winter hatte Frauchen zufällig bei Krämer Pferdesport diese Jacke mit dickem Fleecefutter gesehen und im Hinterkopf behalten. Ich brauche noch keine Neue, aber diese hat sie für Nova jetzt bestellt. 20 Euro ist total ok und momentan muss man dort online auch keine Versandkosten bezahlen.

Diese Woche kam die Jacke dann an und naja… Nova war nur semi-begeistert wie man sieht 😀

image

Die Jacke ist echt klasse. Ähnlich dick und weich wie die Hurtta Jacke, auch mit Brust- bzw. Bauchlatz (das ist Frauchen wichtig, weil wir da ja sonst so schnell auskühlen), breitem und langem Klettverschluss am Bauch und per Kordelzug verstellbaren Kragen.

Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen, aber auch die großen Muskeln an den Hinterbeinen werden etwas von der Jacke bedeckt.

Wie sie sich dann in der Praxis schlägt werden wir noch sehen (ich hoffe aber der Winter lässt sich noch Zeit 😉 ) und euch dann berichten. Bis dahin wandert sie in unseren Hundeschrank.

Schreibe einen Kommentar

*