Mädchenkram

Nova ist gerade mal 6 Monate alt und schon läufig. Huch, das ist aber früh, eben war die doch noch ein Baby?! O.O

Aber so ist die Natur. Schon vorletztes Wochenende fing es an, da dachte ich beim Betrachten ihrer Rückseite „hmmm, sieht etwas anders aus als sonst?!“, dachte aber immer dass ich mich eigentlich täuschen müsste.

Ein paar Tage später war es dann aber nicht mehr zu übersehen, es sah aus, als wären ihr nun doch Hoden gewachsen. 😀

Ich habe bisher ja keine Erfahrung mit Hündinnen gehabt, aber da hat mich mein Bauchgefühl die Tage vorher doch nicht getäuscht.

Ziemlich genau eine Woche nach meinen ersten Vermutungen fing Nova dann auch an zu bluten. Eigentlich dachte ich, dass ich damit noch etwas Zeit hätte, aber so bestellte ich dann direkt ein Läufigkeitshöschen und für die Zeit bis zur Lieferung bekam sie eine Babyunterhose in Größe 50 an. 😀

Die „Hundeunterhose“ ist aber doch um einiges praktischer, rutscht nämlich dank Kordelzug nicht. Süß, oder? 😉
imageBestellt habe ich sie über Ebay bei dogs-zone.de.

Milow war (und ist bis heute) ziemlich unbeeindruckt. Wenn es sich im Spiel mal ergibt, dass er ihr Hinterteil vor die Nase kriegt, schnüffelt er dran (wie vorher aber auch schon), aber nun doch etwas intensiver. Dann ist aber auch sofort wieder vorbei und alles geht normal weiter. Er riecht halt, dass da jetzt etwas anders ist, aber keiner von beiden ist bisher anders im Verhalten. Theoretisch müssen in ein paar Tagen die „heißen Tage“ anfangen, mal sehen wie es dann wird. 😉

Schreibe einen Kommentar

*